Jugendkapelle

Sehr großen Wert legen wir auf unsere Jugendausbildung, die für uns ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Vereins ist.

Alle Nachwuchsmusikerinnen und -musiker werden von ausgebildeten Fachlehrern in Einzelausbildung in die Geheimnisse der Blasmusik eingeweiht. Jugendliche ab ca. 10 Jahren können bei uns sämtliche Blasinstrumente sowie komplettes Schlagzeug erlernen.

In unserer Jugendkapelle, seit einigen Jahren durch eine Gemeinschaft mit Dellmensingen erweitert, spielen derzeit ca. 35 Jugendliche. Daß das gemeinsame Musizieren viel Spaß macht, ist bei jedem Auftritt zu erkennen.

Seit 2016 ist Alexandra Dornberger mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und auch Gespür für einen ansprechenden Sound für unseren Nachwuchs verantwortlich.

Neben der musikalischen Ausbildung dürfen aber auch sonstige gemeinsame Aktivitäten wie Ausflüge, Radtouren, Grillabende, Discos usw. nicht zu kurz kommen.

Wer gerne bei uns mitmachen möchte, kann Auskünfte bei unserer Jugendleitung einholen.

Wir freuen uns über weiteren Nachwuchs!

Sponsoren

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und unsere Anhängersponsoren.

Auftritte / Termine

30.06.2018 & 01.07.2018
Gartenfest

07.07.2018
Ulifest Berg

29.07.2018
Lailefest
Donaurieden

weitere Termine

Stammtisch

19.08.2018
(Sommerfrühschoppen)

weitere Termine

Altkleidersammlung

13.10.2018

weitere Infos

Jugendkapelle

30.06.2018
Gartenfest
Rock am Baggersee

weitere Termine

Ausschusssitzung

18.09.2018 | Musikerheim Erbach